Projektdetails

Marke im Raum | Hotel


Kunde:

Hotel Hansa Herford



Projekttyp:

Visuelle Identität eines übergreifenden Hoteldesign-Konzepts | Illustration | Standorte: Dom Hotel Osnabrück & Hotel Hansa Herford



Mehr:

In meiner Zeit bei Moysig Retail Design GmbH habe ich ein Unternehmensdesign für ein übergreifendes Franchise Hoteldesign-Konzept unter dem Namen » Black Suites Designhotel « entwickelt, das durch seinen Wiedererkennungswert an mehreren Standorten Komfort und Modernität verspricht. Mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Details soll es Gäste begeistern. Im Vordergrund steht eine einheitliche emotionale Gestaltung von Zimmern, Fluren, Lobby und Café. Meine Aufgabe war es eine Bildsprache zu entwickeln, die diese wohnliche und besondere Atmosphäre grafisch unterstreicht. In einem Mix aus alt-englischem Chic gepaart mit modernen Elementen entwickelte ich die Typografie, Logo und Icon, eine individuell auf das Hansahotel angepasste typografische Wandgestaltung und Illustrationen für die Zimmer. Ein Orientierungssystem mit liebevoll handgezeichneten Details weist den Gästen auf charmante Art den richtigen Weg. Das Corporate Pattern wird als individuelle Tapete in mehreren Bereichen eingesetzt.

[entstanden im Angestelltenverhältnis bei moysig retail design GmbH |

Fotos: © Joachim Grothus]

Die Webseite benutzt Cookies. Mehr Information unter http://graphikraum.de/impressum-datenschutz/

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen