Projektdetails

Marke im Raum | Hotel


Kunde:

Hotel Hansa Herford



Projekttyp:

Visuelle Identität eines übergreifenden Hoteldesign-Konzepts | Illustration | Standorte: Dom Hotel Osnabrück & Hotel Hansa Herford



Mehr:

Ich habe ein Unternehmensdesign für ein übergreifendes Franchise Hoteldesign-Konzept unter dem Namen » Black Suites « entwickelt, das durch seinen Wiedererkennungswert an mehreren Standorten Komfort und Modernität verspricht. Im Vordergrund steht eine einheitliche emotionale Gestaltung von Zimmern, Fluren, Lobby und Café. Meine Aufgabe war es eine Bildsprache zu entwickeln, die diese wohnliche und besondere Atmosphäre grafisch unterstreicht. Entstanden ist die Typografie, Logo und Icon, eine individuell auf das Hotel angepasste typografische Wandgestaltung und Illustrationen für die Zimmer. Ein Orientierungssystem mit handgezeichneten Details weist den Gästen auf charmante Art den richtigen Weg. Das Corporate Pattern wird als individuelle Tapete in mehreren Bereichen eingesetzt.

[entstanden im Angestelltenverhältnis bei moysig retail design GmbH |

Fotos: © Joachim Grothus]

Die Webseite benutzt Cookies. Mehr Information unter http://graphikraum.de/impressum-datenschutz/

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen