Projektdetails

Marke im Raum | Zoo Identity


Kunde:

Tierpark Bochum



Projekttyp:

Visuelles Erscheinungsbild für einen Zoo unter Berücksichtigung des Service-Design-Thinkings.



Mehr:

Im Rahmen meiner Diplomarbeit ist in Kooperation mit dem Tierpark Bochum zeitlich passend zur Umbauphase des Zoos auch ein neues, modernes Erscheinungsbild entstanden. Nicht nur den Tieren, sondern auch dem visuellen Auftritt tat ein neues Gehege gut. Etwas mehr Auslauf musste her.
Auf Grundlage einer Analyse der Customer Touchpoints entstand ein einheitliches Corporate Design mit einem integrierten [Beg]leitsystem, das sogar die Tiere selbst zu Wort kommen lässt.

Neben Recherche, Analyse und Konzeption umfasst das CD ein eigens entwickeltes Leitbild des Tierparks, ein ausgereiftes Leit- und Informationssystem im Park mit entsprechender Beschilderung, eine komplette Grundpapierausstattung sowie Eintritts- und Jahreskarten, Flyer und Parkpläne, eine neue Webpräsenz bis hin zur Außenkommunikation sowie Budget- und Verortungsplan. Das Projekt ist im Sommer 2012 in Teilen umgesetzt worden. Schauen Sie gerne vorbei in unserem » Revier «.

[entstanden in Kooperation mit dem Tierpark Bochum | Fotos: © Tierpark Bochum]

Die Webseite benutzt Cookies. Mehr Information unter http://graphikraum.de/impressum-datenschutz/

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen